Quarz - Marmor - Lava

Glas - Kristall - Edelsteine

Kristall Edition - Steinteppich aus Kristall

"...Fugenlose Böden aus Bergkristall und Rosenquarz!"

Individuelle Gestaltungskonzepte für Oberflächen im privaten und Industriellen Bereich. Die Energie der Kristalle, vereint mit der Schönheit der Natur und einem Hauch von Eleganz.

Kristall Edition - Steinteppiche aus Bergkristall oder Rosenquarz

Für unseren exklusiven Kristallsteinteppiche verwenden wir sorgfältig ausgewählten Bergkristall oder Rosenquarz aus verschiedenen Teilen des Globus. Dem durch die Natur gefärbten Kristallkiesel und Kristallgranulat ist in seiner farblichen Wirkung  und Ästhetik nichts nach zu ahmen. Da der Härtegrad von Kristall extrem hoch ist, ist auch die Strapazierfähigkeit im Gegensatz zu allen anderen Steinteppiche sehr viel höher.

Weltneuheit! Bergkristall und Rosenquarz Bodenbeläge.

Steinteppiche aus Kristall sind fugenlos, dekorativ und immer ein Unikat, dass von unseren kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter in geschultem Auge und präziser Handarbeit verlegt wird. Der Begriff Kristall stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie Frost, Kälte oder Eis. Grund dafür ist die Ähnlichkeit von Kristallen mit gefrorenem Wasser, noch bis ins Mittelalter wurde vor allem der Bergkristall für versteinertes Eis gehalten. Erst in der Neuzeit , als man Kristalle wissenschaftlich erforschte, konnte man sich die Entstehung der schönen Steine erklären. Für die Steinheilkunde sind die verschiedenen Kristallformen ebenfalls von Bedeutung. Denn die Form zeigt welche Energie auf den Kristall eingewirkt hat, sie wird als direktes Abbild davon wiedergegeben.

Kristallsteinteppiche - exklusive und fugenlose Wand- und Bodenbeläge für den extravagantenInnenbereich..
Farbkarte - Kristall Edition -  Kristallsteinteppich
Bergkristall - Trommelstein

Rauchig schimmernder Bergkristall als fugenloser Bodenbelag.

Für die Griechen war der Bergkristall tiefgefrorenes, versteinertes Wasser.  Bergkristall gibt immer wieder neue Lebensenergie und fördert die Wirkung anderer Edelsteine.

Rosenquarz - Trommelstein

Steinteppich aus Rosenquarz wird Sie immer mit sanfter und reiner Energie versorgen.

Der griechischen und römischen Mythologie zu Folge soll der Rosenquarz von Eros, dem Gott der Liebe auf die Erde gebracht worden sein, um den Menschen Liebe zu schenken.

Bergkristall - Granulat nicht gerundet

Steinteppich aus Bergkristall-Granulat 2 - 4 mm. Da dieses Bergkristall-Granulat nicht künstlich gerundet ist, sollte bei diesem Bodenbelag immer einen Porenverschluss aufgetragen werden.

"Sternenhimmel" Bergkristall-Marmor Mix

Diese exklusive Kristall-Marmor Mischung erstrahlt im Licht wie ein wolkenloser Sternenhimmel und ist in den Farben Weiss, Grau und Schwarz erhältlich. Auf den Fotos ist das Funkeln und Glitzern nicht gut zu erkennen. Bei Interesse zeigen wir Ihnen gerne diese Bodenbeläge, bei uns im Showroom in Wangen an der Aare.

"Diamanteis" Bergkristall-Marmor Mix

Diese Bodenbelag ist eine spezielle Mischung aus edlem Kristallgranulat und gerundetem Marmorkiesel und nur bei Hirsiger Steinteppiche in den Farben, Reinweiss, Weiss, Grau und Schwarzerhältlich. Wie beim Sternenhimmel ist das Funkeln und Glitzern auf dem Foto schlecht zu erkennen, aber bei uns in Wangen an der Aare zu besichtigen.

Hirsiger Steinteppiche - Rohrmatt 23 - CH 3126 Kaufdorf - T +41 (0) 31 558 40 80 - M +41 (0) 76 337 55 15 - E info@hirsiger-steinteppiche.com